Sie. In ein paar Tagen.
Alle Aktivitäten eines Unternehmens, den Absatz zu fördern.
Und so geht integriertes Marketing:
und Projekten in allen Bereichen - von Dialog-Marketing bis Live-Kommunikation.
und Begeisterung für jedes Thema. Mit intrinsischer Motivation und ganzem Herzen.
und Blick auf Ihre Wünsche, Ihre Möglichkeiten, Budgets und Ziele. Aber auch unter Einbeziehung von Neuem und Ungewohntem.
und mit durchdachtem Plan, geregelten Prozessen und festgesetzem Budget.
Wenn ich sage, dass ich Marketing-Beraterin bin, dann trifft es das nicht so ganz. Ich verwende die Bezeichnung dennoch, da sie die gängigere für die Unterstützung eines Unternehmers ist.
So verstehe ich meine Arbeit - weniger als "Beraterin", sondern vielmehr als Sparringspartner:
Die Tätigkeit als Sparringspartner geht deutlich über die des reinen "Beratens" hinaus. Sie ist viel näher am Unternehmer, seinen Ressourcen. Als flexibler Partner steht man dem Kunden konsequent zur Seite, macht auf Ungereimtheiten aufmerksam, zeigt alternative Lösungsansätze auf.
Wie auch beim Boxen wird hier eine reale Situation simuliert, ohne jedoch die Gesundheit des Trainingspartners (hier des Unternehmers/Unternehmens) aufs Spiel zu setzen.
Sie stecken fest?
Sie brauchen eine zündende Idee beim neuen Kunden?
Sie benötigen „Content“ und am besten eine Strategie?
Sie haben einen „Brotkunden“. Aber was, wenn der mal wegbricht?
Sie suchen jemanden, der mal eben schnell einen Text macht?
Sie suchen jemanden, der die Website neu betextet?
Das braucht es, um eine individuelle, gelungene Marketing-Aktion auf die Beine zu stellen:
Ein Ziel. Absatzsteigerung? Imagepflege? Kundenrückgewinnung? Unterschiedliche Ziele erfordern unterschiedliche Maßnahmen und Vorgehensweisen.
Eine Ist-Analyse. Wie steht das Unternehmen da? Daten, Zahlen, Fakten. Was sagen die Kunden und was die Mitarbeiter? Wo klemmt es Ihrer Meinung nach?
Sie denken zuerst nach. Wir sprechen miteinander.
Dann denke ich nach, entwickle eine Skizze, ein Gerüst. Dann legen wir gemeinsam fest. Und handeln..
Durch die Ist-Analyse der Unternehmenssituation zur Strategie
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.